Humanmedizin

Boehringer Ingelheim umfasst verschiedene Unternehmen, die auf die Erforschung und Entwicklung innovativer Arzneimittel sowie auf deren Herstellung und Vermarktung spezialisiert sind.

Weitere Themen

Herzerkrankungen

Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zu denen auch Herzerkrankungen und Schlaganfälle zählen, gehören weltweit zur einer der Haupttodesursachen. Außerdem führen diese Erkrankungen zu gravierenden körperlichen Beeinträchtigungen.
HF_infographic_card

Stoffwechselerkrankungen

Miteinander zusammenhängende Erkrankungen, die Herz, Niere und das gesamte Stoffwechselsystem betreffen, verursachen jährlich bis zu 20 Millionen Todesfälle weltweit.
pexels-photo-6942000

Krebserkrankungen

Krebserkrankungen können uns geliebte Menschen, wertvolle Lebenszeit und -kraft nehmen. Boehringer Ingelheim möchte Betroffenen und Angehörigen neue Hoffnung geben, indem wir uns der großen Herausforderung „Krebs“ annehmen.
lib_org_D3pZd677

Lungenerkrankungen

Boehringer Ingelheim blickt auf 100 Jahre Erfahrung in der Therapie von Atemwegs- und Lungenerkrankungen zurück.
Image 8

Hauterkrankungen

Im Bereich der Dermato-Immunologie haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität von Menschen mit autoinflammatorischen Erkrankungen wie der Generalisierten Pustulösen Psoriasis (GPP) zu verbessern.
Our_responsibility

Psychische Erkrankungen

Boehringer Ingelheim setzt neue Maßstäbe im Bereich der psychischen Gesundheit. Wir wollen Menschen mit psychischen Erkrankungen dabei unterstützen, ein positiveres und erfülltes Leben zu führen.
young-man-schizo

Netzhauterkrankungen

Boehringer Ingelheim hat seine weltweiten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten auf die Bekämpfung von Augenkrankheiten ausgeweitet, insbesondere auf solche, die den Augenhintergrund betreffen.
Retinal Health Landing Page